Alle hier veröffentlichten Texte sind mein geistiges Eigentum, alle Rechte liegen also bei mir. Es ist nicht erlaubt, die Texte, oder auch Teile dieser, ohne mein schriftliches Einverständnis weiter oder neu zu veröffentlichen, öffentlich vorzutragen oder dergleichen mehr.

Es ist erlaubt, die Texte für die eigene Lektüre auszudrucken.

Die Fälle des Raphael Kurzhaus

Ob Poltergeister, Dämonen, Ungeheuer oder anderes Gezücht, Raphael Kurzhaus ist der Mann für übernatürliche Probleme. Egal ob in den eigenen vier Wänden, an Bahnhöfen, in Wäldern oder sonstwo, er macht Jagd auf die Dinge, die wir nicht verstehen und genau genommen gar nicht wissen wollen.

 

Erleben Sie die Fälle des Raphael Kurzhaus, niedergeschrieben von seinem Freund Stefan Hanns.

(Die Serie wird hier in unregelmäßigen Abständen ab September 2019 veröffentlicht - um keine Erzählung zu verpassen, fordern Sie bitte den Newsletter an.)

November 2021

Download
Blutrausch
Tote im Club mit Bisswunden an den Handgelenken? Genug Indizien für Raphael Kurzhaus, um sich das anzusehen. Und bald spritzt nicht nur Alkohol unter den wummernden Bässen der Disco.
Blutrausch_Daniel Weber.pdf
Adobe Acrobat Dokument 134.3 KB

September 2021

Download
Die Wandergruppe
Raphael Kurzhaus auf einem Mittelalter-Fest? Dieser Umstand an sich erscheint für unseren pragmatischen Geister- und Monsterjäger phantastisch. Er muss allerdings rasch erkennen, dass er hier richtiger am Platze ist als gedacht.
Die Wandergruppe_Daniel Weber.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.0 KB

Juli 2020

Download
Jahrestag
Nicole wird an ihrem Geburtstag stets von ihrem toten Bruder besucht. Raphael Kurzhaus steht vor einem Problem, das er alleine nicht bewältigen kann. Also ruft er jemanden zu Hilfe: Caroline Kühl, ein Medium mit sozialer Inkompetenz.
Jahrestag_Daniel Weber.pdf
Adobe Acrobat Dokument 151.3 KB

Mai 2020

Download
Im Geisterhaus
Raphael wird anonym beauftragt, ein angebliches Spukhaus zu untersuchen. Aber bald wird klar, dass er selbst das Ziel eines tödlichen Spiels ist.
Im Geisterhaus_Daniel Weber.pdf
Adobe Acrobat Dokument 143.2 KB

November 2019

Download
Pilz am Praterstern
Eine Mordserie auf dem Bahnhof Praterstern. Das letzte Opfer faselt von einem riesigen Schwamm, der ihn angegriffen haben soll, bevor es stirbt. Grund genug für Raphael Kurzhaus, seine Nase da hineinzustecken.
Pilz am Praterstern_Daniel Weber.pdf
Adobe Acrobat Dokument 134.7 KB

September 2019

Download
Das Erbstück
Raphaels erster Fall. Nach dem Tod seiner Eltern findet er auf dem Dachboden einen alten, in Gold gerahmten Spiegel. Dieser spiegelt jedoch nicht nur die sichtbare Realität.
Das Erbstück_Daniel Weber.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.2 KB